Ich schaff’s im KinderCoaching2018-03-22T13:35:23+00:00

Probleme in Fähigkeiten verwandeln mit Ich schaff’s

ich schaff's

Fotolia @Ivelin Radkov

Ich schaff’s ist ein lösungsorientiertes Programm aus Finnland. Es ist ressourcenorientiert und kommt als wirkungsvolle Methode im KinderCoaching und LernCoaching zum Einsatz.

Die Idee: Schüler entwickeln Lösungen für ihre emotionalen oder sozialen Probleme. Ich schaff’s unterstützt bei Störungen der Exekutivfunktionen (Aufmerksamkeit, Impulskontrolle, Selbstregulation), Mobbing, Lern- und Verhaltens­schwierigkeiten, Ängsten oder einfach hinderlichen Angewohnheiten. Der Fokus liegt auf erlernbare Fähigkeiten die benötigt werden, um schwierige Situationen und Konflikte erfolgreich meistern zu können.

Ich schaff’s …macht Mut … fördert Integration … erhöht die soziale Kompetenz … stärkt die Selbstwirksamkeit und die Selbstsicherheit …unterstützt eine gesunde Entwicklung

Denn mit Mut und Vertrauen auf Erfolg, sind Ziele leichter zu erreichen.

Ich integriere das Programm zur Potenzialentfaltung in das LernCoaching. Meist reichen 3-5 Termine aus, um anvisierte Veränderungen zu erzielen.

Sind Sie interessiert?
Dann gebe ich Ihnen gern Auskunft unter info@schulcoaching-training.de und 030 – 20 06 95 18

 

Weitere Infos zu dem Programm finden Sie auch hier: www.ichschaffs.com