LernCoaching – Leandro, 7. Klasse im Gymnasium. Thema: Strategien für Fokus und Motivation
icon feedback

„Ich habe mich krass verbessert! So ein Lerncoaching ist sehr gut zum Entdecken und Erreichen der Ziele.“


Kundenstimmen

LernCoaching – Mutter von Benedikt, 11. Klasse im Gymnasium. Thema: Lernmotivation
icon feedback

„Benedikt und ich waren anschließend entspannt, froh und zuversichtlich – was für ein guter Start!“

(nach dem Erstgespräch)

„Benedikt schien ganz froh mit dem Ergebnis, ganz zuversichtlich und aufgeräumt. Er hat mir erzählt, dass er das erstmal versuchen will umzusetzen. Falls nochmals Bedarf besteht, würden wir uns bei dir melden. Auf jedem Fall möchte ich dir ganz lieb danken! Es war sehr schön, dich kennen zu lernen, und vielleicht sehen wir uns nochmal wieder. Viele liebe Grüße!“

(nach Ende des Coaching Pakets)


icon feedback


Coaching für eine junge Gymnasiastin – Ihre Mutter spricht


LernCoaching – Mutter von Maria, 2. Klasse. Thema: Motivation für das Lese-Üben
icon feedback

„Hallo Sonsoles, Maria fand es gestern ganz toll bei dir. Abends haben wir das gleich umgesetzt und sogar heute morgen auch.“

(nach der ersten Sitzung)

„Liebe Sonsoles, kurze Rückmeldung: ich weiß ja nicht, was ihr beim Coaching macht, aber es hilft. Maria liest und übt ohne Probleme. Ich bin begeistert und auch gerührt. Meine Freundin Rita hat auch schon einen Termin bei dir vereinbart, das finde ich ja toll 🙂

(nach der zweiten Sitzung)


icon feedbackLern- und Prüfungscoaching – Vitas Sohn, 15 Jahre

„Mein Sohn hatte Prüfungsangst. Immer wenn Klassenarbeiten oder Tests bevorstanden war er schon Tage davor wie gelähmt. Er konnte nicht richtig für die Klassenarbeit lernen, weil er alles gleich vergessen hat. Außerdem besucht er eine Theaterschule und das gleiche Problem plagte ihn vor den Aufführungen. Die ganze Familie leidete mit. Ich habe lange nach Lösungen gesucht und dann habe ich über die wingwave Methode gelesen, die bei verschiedenen Angstarten helfen soll. Bei der Suche nach einem passenden Experten, der diese Methode beherrscht, war Sonsoles meine erste Wahl und hat schon beim ersten Telefonat mein Vertrauen gewonnen.

Insgesamt hatten wir 3 oder 4 Sitzungen, bei denen Sonsoles unter anderem auch wingwave eingesetzt hat. Die ersten Ergebnisse hatten wir schon eine Woche nach der zweiten Sitzung. Mein Sohn hatte eine Aufführung in der Theaterschule und wir haben gemerkt, dass er diesmal deutlich ruhiger und entspannter war, was er auch selber bestätigt hat. Mit den Klassenarbeiten hat sich die Wirkung erst Wochen später gezeigt. Auch da war er viel gelöster und konnte sich besser konzentrieren. Seine Noten haben sich mit der Zeit auch verbessert.

Ich würde Sonsoles jedem empfehlen, der schulische Probleme oder Ängste hat. Ich freue mich, dass ich jemanden wie sie kenne, an den ich mich wenden kann.“


LernCoaching – Fam. David mit Tochter Alma, 2. Klasse
icon feedback

„Kurz nach dem ersten Termin mit Sonsoles hat unsere Tochter angefangen, die Hausaufgaben selbständig zu machen und mit uns in eine offene Kommunikation zu treten. Die Stimmung wurde zu Hause viel gelöster, wir wurden alle viel entspannter und konnten uns offener miteinander unterhalten. Eine Vertrauensebene war schnell wieder hergestellt. Wir hätten uns nie erträumen können, dass wir dies nach ein paar Sitzungen schaffen würden!“


icon feedbackLernCoaching – Fam. Riedel mit Sohn Justus, 5. Klasse

„Das Coaching unseres Sohnes war sehr hilfreich für uns und unseren Sohn. Seine Gespräche mit Frau Cerviño und die Hilfestellungen, die sie ihm gegeben hat, haben Justus erlaubt, seine Ängste in Worte zu fassen und dadurch auf sie einzuhegen und in den Griff kriegen zu können. Uns Eltern hat es sehr beruhigt und geholfen, dass unser Coach die Sorgen und Nöte professionell, sehr freundlich und zugewandt aufgegriffen und auch uns Hinweise gegeben hat.

Besonders toll war, dass das Coaching online stattfinden konnte. Das hat unserem Sohn erlaubt, sich in der Geborgenheit seines Zuhauses seinen Ängsten begleitet zuzuwenden. Dadurch war die Hemmschwelle viel geringer und der positive Effekt direkter dort präsent, wo er auch gebraucht wurde.

Vielen lieben Dank an Frau Cerviño! Wir können sie unbedingt und wärmstens weiter empfehlen!“


icon feedbackElternCoaching – Fam. David

„Vor dem Coaching waren wir ratlos und festgefahren in alten Strukturen. Nach unserem ersten Besuch bei Sonsoles hatten wir auf einmal neue Ideen, wie wir als Eltern unsere Tochter (2. Klasse) besser begleiten können. Nun ist das Coaching mit insgesamt 4 Sessions schon fünf Monate vorbei, und unserer Familie geht es richtig gut. Wir haben nach wie vor eine offene, fröhliche Stimmung und bislang ist unsere Tochter auch mit Schulaufgaben weniger überfordert, sondern erledigt diese bewusst und sucht sich mit Selbstverständlichkeit unsere Hilfe, wenn sie diese braucht.

Insgesamt betrachtet haben wir Nuancen in der Kommunikation und Handlungen geändert, die eine enorme Hebelwirkung hatten. Ohne Sonsoles hätten wir das nicht geschafft. Manchmal braucht es eine neutrale Person, um Dinge sichtbar zu machen, das haben wir gelernt. Wir sind auch weiterhin mit Sonsoles im Kontakt und werden auch wieder zu ihr gehen, wenn wir wieder Unterstützung brauchen.“


icon feedbackLern- und Prüfungscoaching – Max, Student

„Während einer stressigen Phase meines Studiums kam ich zu einem Punkt, an dem ich mit permanenter Überforderung, Motivations- und Antriebslosigkeit sowie permanenter Angespanntheit zu kämpfen hatte. Auf meiner Suche nach Wegen und Mitteln damit fertig zu werden, bin ich dabei bei einem Coaching mit Frau Cerviño gelandet. Gemeinsam haben wir einen Plan sowie Strategien für den Umgang mit der Situation erarbeitet. In angenehmer Atmosphäre haben wir darüber gesprochen, wie ich Pausen und Erholungszeiten in meinen Alltag integrieren kann und dennoch effektiver Arbeiten kann. Außerdem haben wir die WingWave-Methode angewandt, um mir dabei zu helfen, besser mit dem Stress umzugehen. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert!

Bereits nach wenigen Sessions wurde ich spürbar entspannter und konnte mich mit deutlich positiverer Einstellung an meinen Aufgaben setzen. Ich konnte meine Bachelorarbeit mit einer 1.3 abschließen, worüber ich ziemlich glücklich bin. Außerdem habe ich mittlerweile auch meine letzte Klausur beendet: Mein unliebstes Fach im ganzen Studium. Zuvor war ich ja bereits 2 Mal durch die Prüfung gefallen.

Auch jetzt, knapp 2 Monate nach dem Coaching, spüre ich noch immer deutlich die Nachwirkungen: Ich bin fröhlicher, motivierter und schaffe es auch in stressigen Situationen einen angenehmen Alltagsablauf aufrecht zu erhalten! Jedem, der sich in einer ähnlichen Situation befindet, kann ich daher nur ans Herz legen, sich auf ein Coaching mit Frau Cerviño einzulassen. Vielen Dank!“


icon feedback

Einzelcoaching – Maren, Moderatorin und junge Mutter

„Ich bin total berührt davon, mit wieviel Liebe, Leidenschaft und Tiefe Du mich begleitet hast. Denke ich an Dich als mein Coach, so denke ich an Professionalität, an einen umfassenden Methodenkoffer, an die Ruhe, die Du ausstrahlst und auch an die Flexibilität, mit der du auf mich eingegangen bist. Jetzt, einige Wochen nach dem Coaching, erlebe ich mich viel ruhiger innerlich – im gleichen chaotischen Kontext, in dem ich derzeit arbeite und lebe.“


icon feedback

Einzelcoaching – Sebastian, Ingenieur und Familienvater

„Damals bei dem Coaching mit Sonsoles hatte ich zwei Fragen: Wie kann ich meine beruflichen Aktivitäten langfristig erfolgreicher gestalten und wie kann ich die Beziehungen innerhalb meiner Familie stärken und positiver beeinflussen? Ich schätze, neben deiner sympathischen und humorvollen Art, vor allem deine strukturierte, organisierte und analytisch klare Herangehensweise. Bei dem Coaching hast du mir sehr viele wirkungsvolle Methoden nahegelegt. Deine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie das ehrliche und aufbauende Gemüt, sind mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Du hast mir in Bezug auf meine beruflichen Anliegen sowie der Identifizierung meiner wirklichen Stärken und Wünsche zu deutlich mehr Klarheit verholfen. Die Beziehungen zu meiner Frau und zu meiner Tochter verbessern sich stetig, was ich zu einem sehr großen Teil deinem Coaching verdanke.“