Kundenstimmen

Fam. David mit Tochter Alma
icon feedback

„Kurz nach dem ersten Termin mit Sonsoles hat unsere Tochter (2. Klasse) angefangen, die Hausaufgaben selbständig zu machen und mit uns in eine offene Kommunikation zu treten. Die Stimmung wurde zu Hause viel gelöster, wir wurden alle viel entspannter und konnten uns offener miteinander unterhalten. Eine Vertrauensebene war schnell wieder hergestellt. Wir hätten uns nie erträumen können, dass wir dies nach ein paar Sitzungen bei Sonsoles schaffen würden!“


icon feedbackFam. Rack/Riese mit Sohn Justus, 11 Jahre

„Das Coaching unseres Sohnes war sehr hilfreich für uns und unseren Sohn. Seine Gespräche mit Frau Cerviño und die Hilfestellungen, die sie ihm gegeben hat, haben Justus erlaubt, seine Ängste in Worte zu fassen und dadurch auf sie einzuhegen und in den Griff kriegen zu können. Uns Eltern hat es sehr beruhigt und geholfen, dass unser Coach die Sache nicht einfach abgetan, sondern die Sorgen und Nöte professionell, sehr freundlich und zugewandt aufgegriffen und auch uns Hinweise gegeben hat.

Besonders toll war, dass das Coaching online stattfinden konnte. Das hat unserem Sohn erlaubt, sich in der Geborgenheit seines Zuhauses seinen Ängsten begleitet zuzuwenden. Dadurch war die Hemmschwelle viel geringer und der positive Effekt direkter dort präsent, wo er auch gebraucht wurde.

Vielen lieben Dank an Frau Cerviño! Wir können sie unbedingt und wärmstens weiter empfehlen!“


icon feedbackElternCoaching im August/September 2020

„Vor dem Coaching waren wir ratlos und festgefahren in alten Strukturen. Nach unserem ersten Besuch bei Sonsoles hatten wir auf einmal neue Ideen, wie wir als Eltern unsere Tochter (2. Klasse) besser begleiten können. Nun ist das Coaching mit insgesamt 4 Sessions schon fünf Monate vorbei, und unserer Familie geht es richtig gut. Wir haben nach wie vor eine offene, fröhliche Stimmung und bislang ist unsere Tochter auch mit Schulaufgaben weniger überfordert, sondern erledigt diese bewusst und sucht sich mit Selbstverständlichkeit unsere Hilfe, wenn sie diese braucht.

Insgesamt betrachtet haben wir Nuancen in der Kommunikation und Handlungen geändert, die eine enorme Hebelwirkung hatten. Ohne Sonsoles hätten wir das nicht geschafft. Manchmal braucht es eine neutrale Person, um Dinge sichtbar zu machen, das haben wir gelernt. Wir sind auch weiterhin mit Sonsoles im Kontakt und werden auch wieder zu ihr gehen, wenn wir wieder Unterstützung brauchen.“


icon feedback

Sebastian R., Ingenieur der Produktionstechnik und Familienvater in Berlin
Lernte im Coaching viele interessante und wirkungsvolle Methoden kennen
Das Coaching fand 2016 statt

„Damals bei dem Coaching mit Sonsoles hatte ich zwei Fragen: Wie kann ich meine beruflichen Aktivitäten langfristig erfolgreicher gestalten und wie kann ich die Beziehungen innerhalb meiner Familie stärken und positiver beeinflussen? Ich schätze, neben deiner sympathischen und humorvollen Art, vor allem deine strukturierte, organisierte und analytisch klare Herangehensweise. Bei dem Coaching hast du mir sehr viele wirkungsvolle Methoden nahegelegt. Deine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie das ehrliche und aufbauende Gemüt, sind mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Du hast mir in Bezug auf meine beruflichen Anliegen sowie der Identifizierung meiner wirklichen Stärken und Wünsche zu deutlich mehr Klarheit verholfen. Die Beziehungen zu meiner Frau und zu meiner Tochter verbessern sich stetig, was ich zu einem sehr großen Teil deinem Coaching verdanke.“


icon feedback

Maren M. Moderatorin, Coach und junge Mutter in Berlin
Spürt Wochen nach dem Coaching den Fortschritt
Das Coaching fand 2019 statt

„Ich bin total berührt davon, mit wieviel Liebe, Leidenschaft und Tiefe Du mich begleitet hast. Denke ich an Dich als mein Coach, so denke ich an Professionalität, an einen umfassenden Methodenkoffer, an die Ruhe, die Du ausstrahlst und auch an die Flexibilität, mit der du auf mich eingegangen bist. Jetzt, einige Wochen nach dem Coaching, erlebe ich mich viel ruhiger innerlich – im gleichen chaotischen Kontext, in dem ich derzeit arbeite und lebe.“


icon feedbackPrüfungscoaching mit Max, Student in Potsdam

Während einer stressigen Phase meines Studiums kam ich zu einem Punkt, an dem ich mit permanenter Überforderung, Motivations- und Antriebslosigkeit sowie permanenter Angespanntheit zu kämpfen hatte. Auf meiner Suche nach Wegen und Mitteln damit fertig zu werden, bin ich dabei bei einem Coaching mit Frau Cerviño gelandet. Gemeinsam haben wir einen Plan sowie Strategien für den Umgang mit der Situation erarbeitet. In angenehmer Atmosphäre haben wir darüber gesprochen, wie ich Pausen und Erholungszeiten in meinen Alltag integrieren kann und dennoch effektiver Arbeiten kann. Außerdem haben wir die WingWave-Methode angewandt, um mir dabei zu helfen, besser mit dem Stress umzugehen. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert!

Bereits nach wenigen Sessions wurde ich spürbar entspannter und konnte mich mit deutlich positiverer Einstellung an meinen Aufgaben setzen. Ich konnte meine Bachelorarbeit mit einer 1.3 abschließen, worüber ich ziemlich glücklich bin. Außerdem habe ich mittlerweile auch meine letzte Klausur beendet: Mein unliebstes Fach im ganzen Studium. Zuvor war ich ja bereits 2 Mal durch die Prüfung gefallen. Somit bin ich fertig mit meinem Studium.

Auch jetzt, knapp 2 Monate nach dem Coaching, spüre ich noch immer deutlich die Nachwirkungen: Ich bin fröhlicher, motivierter und schaffe es auch in stressigen Situationen einen angenehmen Alltagsablauf aufrecht zu erhalten! Jedem, der sich in einer ähnlichen Situation befindet, kann ich daher nur ans Herz legen, sich auf ein Coaching mit Frau Cerviño einzulassen. Vielen Dank!