ElternCoaching

Dein Kind besucht die ersten Jahre der Schule und hat Probleme beim Lernen? Du bist mit deinem Latein am Ende? Du hast schon alles Mögliche probiert – ohne dass sich zufrieden stellende Veränderungen ergeben haben?

Erfahrungsgemäß unterstützt ein ElternCoaching die Ergebnisse eines LernCoachings grundsätzlich positiv, insbesondere auch dann, wenn Schule und Lernen ein häufiges und stressbesetztes Thema bei euch zu Hause ist.

Bei Schulangst, Stresssymptomen oder Lernstörungen, deren Ursache in Ängsten, Konflikten, oder (mini-)traumatischen Erlebnissen begründet liegen, brauchen Kinder eine gezielte, wirksame und professionelle Hilfe, die den Kern des Problems erfasst. Da ihr als Eltern emotional involviert seid, empfiehlt sich ein begleitendes ElternCoaching.

Mein Ziel ist es, euch Eltern lernunterstützende Tipps mitzugeben und gemeinsam mit euch Lösungen zu finden, so dass ihr entspannen könnt, sich eure Handlungskompetenz erweitert und ihr euer Kind optimal beim Lernen unterstützen könnet.

Für eine Terminvereinbarung oder bei Fragen erreicht ihr mich per E-Mail:
info@schulcoaching-training.de oder unter Tel. +49 170 2350280


Erstgespräch und Elterntips 
zeitsparend auch online

Online-Coaching

Impulswoche für Eltern: In der Impulswoche von 19.04. – 23.04 schauen wir uns gemeinsam an, welche Überzeugungen revidiert werden können, damit der Spagat des Alltags besser klappt.
Das wird spannend! Ich lade alle Eltern von Kindern in den ersten Schuljahren herzlich ein.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Mehr Informationen zur Impulswoche